Logo
Login click-TT

Bericht 2016

Kreis-Leistungszentrum 2015/2016

Aktuell nehmen 15 Kinder am KLZ-Training teil. Alle Spieler haben sich in der letzten Saison enorm verbessert. Einige von ihen wie Justin Rüffer, Noah Jüch oder Christian Emmel haben sogar ein Zuwachs von 100 TTR-Punkten oder mehr, allein in der Rückrunde erreicht.

Im letzten halben Jahr haben wir das Auf, - u. Rückschlagspiel verbessern können und parallel die Grundtechniken stabilisiert und erweitert.

Sehr schade ist, dass es nach wie vor Vereine gibt, die dem KLZ sehr skeptisch gegenüber stehen. Wir haben leider erfahren müssen, dass Einladungen nicht an den Nachwuchs weiter gegeben werden, aus Angst diese ggf. an andere Vereine zu verlieren oder aufgrund des fehlenden Vertrauens, der durch uns vermittelten Techniken bzw. das diese kontrovers gegenüber den Techniken sind, die im Verein vermittelt werden.

Nach wie vor ist es uns wichtig, dieses Vertrauen wieder zu bekommen, um weiter die Vereine darin zu unterstützen, ihre Kinder auf ein höheres spielerisches Niveau zu bekommen und somit auch das durchschnittliche Niveau des Kreises zu heben. Dies gelingt uns jedoch nur, wenn die Vereine weiterhin gut mit dem KLZ zusammen arbeiten und uns deren motivierte Spieler ins Training schicken. Das spielerische Niveau und Alter ist hier sogar zweitrangig, da das Niveau automatisch durch das Training gesteigert wird - in erster Linie brauchen wir motivierte Spieler, Eltern und Vereine.

Wir würden uns wünschen, dass bei uns im KLZ mehr Kinder auch aus verschiedenen Vereinen vertreten sind, um flächendeckender ausbilden zu können. Gern würden wir auch gleich mehrere Spieler eines Vereins bei uns haben, damit wir nicht nur einzelne Spieler verbessern können, sondern somit auch gezielter die Vereine darin unterstützen können, deren Mannschaften voran zu bringen.

Für einen Austausch zwischen Vereinen, Trainer und uns, stehen wir selbstverständlich immer gern zu Verfügung.

Christian Kaiser (KLZ Main-Kinzig)

Aktuelle Spieler:

Vertretene Vereine (6):

Tom Achtzehnter

4x Neuberg

Christian Emmel

4x Mittelbuchen

Florian Fischer

4x Gründau

Luca Franz

1x Roßdorf

Julian Frei

1x Freigericht

Timo Götz

1x Steinheim

Noah Jüch

Megan Jüch

Simon Kuska

Marc Müller

Cheyenne Paul

Nick Rack

Justin Rüffer

Simon Schmitt

Jakob von Dörnberg